Startseite   |   Impressum

Sozial- und Kulturförderkreis

Der Sozial und Kulturförderkreis Dernbach e.V. wurde Anfang 1996 gegründet.
Er ist somit ein noch recht junger Verein, der aber mittlerweile seinen festen Platz im Dernbacher Vereinsleben hat.
Zweck des Vereins ist die Förderung der sozialen und kulturellen Belange, der Jugend- und Altenhilfe, sowie auch die Sportförderung in der Ortsgemeinde Dernbach.
Der Verein ist selbstlos tätig und vom Amtsgericht Neuwied als solcher gemeinnützig anerkannt und im Vereinsregister eingetragen.
Unsere Aktivitäten in Dernbach bestehen insbesondere aus der Veranstaltung von Konzerten, Theateraufführungen, Martinszügen, Seniorenausflügen, Kinder- und Jugendveranstaltungen, Mitgestaltung von Dorffesten, Bauernmärkten, etc.
Sie haben sicherlich durch unsere Veranstaltungen schon bemerkt, dass wir uns bemühen, das sozialkulturelle Angebot in Dernbach zu verbessern und zu bereichern.

1. Vorsitzende: Gerhild Schranz, Gartenstr. 4

2. Vorsitzender: Hans Didi, Mühlenstr. 6

1. Geschäftsführerin: Ruth Becker, Wiesenstr. 2

2. Geschäftsführerin: Ulrike Kreis, Mittelstr. 35

1. Kassiererin: Margret Henn, Hauptstr. 76

2. Kassiererin: Elke Rüdig, Am Schulgarten 3